News
SHIMMER. geht auf “Nie genug - Tour 26”!

SHIMMER. macht deutschsprachigen Synthpop/ Indie, bei dem einfühlsame Texte und nahbarer Indie-Charme mit warmen, analogen Synths verschmelzen und mit geballter Power auf technoiden 90's Rave-Flair treffen. Die Musik der vier aus Stuttgart lebt vom Moment, weil sie live ist und stellt so jegliche DJ/ Playback-Acts in den Schatten. “Überzeugt euch selbst im Februar und März 2026 auf ihrer dritten eigenen Tour”, sagt Bookerin Sofia Zindler.
“Nie genug” , die namensgebende EP, erzählt und verarbeitet erste Gefühle des Erwachsenwerdens in den 20ern, das Bedürfnis nach bedingungsloser Liebe, unbeschwerten Momenten und dem daraus entstehenden Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Die EP - und damit auch die Tour - pendelt zwischen den warmen Gefühlen ewiger Verbundenheit und den Herausforderungen, vor denen Liebe stehen kann: Euphorisierend und nachdenklich; Liebeskick und Angst; keine Zeit und gefühlte Unendlichkeit.
Bei einem Surprise Gig am altbekannten “Booker-Kiosk” auf dem Reeperbahn Festival kündigt SHIMMER. gestern Abend offiziell ihre Tour an - anschauen könnt ihr das hier. Wer die Band live erleben will, kann sich Tickets ab jetzt unter chimperator-tickets.de/shimmer sichern.
Chimperator Live, Rausgegangen und Initiative Musik präsentieren
SHIMMER. - Nie genug - Tour 26
06.02.26 Frankfurt Elfer
07.02.26 Köln Veedel Club
08.02.26 Hamburg Hebebühne
12.02.26 Berlin Lark
13.02.26 Leipzig NAUMANNs
15.02.26 München Backstage
20.03.26 Stuttgart Im Wizemann
21.03.26 Freiburg The Great Räng Teng Teng
Artists //