News

SCHLECHTE LAUNE ALLES GUT TOUR: Smile And Burn sind zurück!

Nach kurzer Pause kehren Smile And Burn mit frischer Energie zurück und präsentieren einen Vorgeschmack auf ihre neue musikalische Richtung. Die frisch veröffentlichte Single "Schlechte Laune, alles gut" verspricht Experimente im Sound, eine luftigere Songstruktur und kompromisslose Texte – der Mittelweg ist für die Berliner Band ab sofort tabu.

"Für alles, was noch kommt, war unsere Prämisse beim Schreiben: 'Nur Mut'. Daran haben wir uns bis ins letzte Detail auch gehalten", berichtet Gitarrist und Songwriter Sören Frey. Smile And Burn brechen mit Konventionen. Ihre Texte gehen über das hinaus, was man von der Band bisher kannte. In einer Zeit von Pandemie-Raver*innen, Anti-Impf-Esoteriker*innen und aufkommenden antisemitischen Erzählungen, wirft die Band Fragen auf, die die eigene Identität in Scherben liegen lassen.

Und weil „Schlechte Laune, alles gut“ außerdem Lust auf Live macht, gehen Smile And Burn auch im kommenden Jahr wieder auf Tour. Kernkompetenz. Wer direkt auf den Trip mit aufspringen will, der kommt also auch zur "SCHLECHTE LAUNE ALLES GUT"-Tour 2024. Seid gespannt, denn Smile And Burn versprechen nichts Geringeres als eine musikalische Revolution. Macht euch bereit für schweißtreibende, energiegeladene Shows. Was uns von der Band noch erwartet? Nur Mut!

Tickets gibt’s ab sofort unter www.chimperator-tickets.de/smileandburn.

SMILE AND BURN – SCHLECHTE LAUNE ALLES GUT
Präsentiert von VISIONS, FUZE & DIFFUS Magazin

07.11.24 München Orangehouse
08.11.24 Frankfurt Nachtleben
09.11.24 Köln Helios37
14.11.24 Berlin Badehaus
15.11.24 Hamburg Headcrash
16.11.24 Leipzig Moritzbastei

 

« zurück