News

Baron neu im Booking!

Wenn man Stuttgarter Teenager fragt, wer denn der nächste Bürgermeister der Stadt werden sollte, könnte es glatt passieren, dass man den Namen Baron als Antwort bekommt. Der junge Rapper und smarte TikTok-Randalierer, der eigentlich Aron Bullinger heißt, tanzt zwar auch im Video zu Ski Aggus Hit „Friesenjung“ und teilte schon mal die Bühne mit den Dresdenern 01099. Sein Herz schlägt aber insgeheim für seine Heimatstadt Stuttgart und seine eigene Kunst.

Als Barons Kumpel Ski Aggu – die beiden kennen sich von ihren TikTok-Anfängen –ankündigte, Bundeskanzler werden zu wollen, fragte Baron ihn nach Support, um Stuttgarter Bürgermeister zu werden. Ein Running Gag, der Baron zumindest bei TikTok viele potentielle Wähler: innen beschert. Dort sammelte er auch seine ersten Fans – und mittlerweile über vier Millionen Views. „Ich wollte erst etwas releasen, wenn ich weiß, dass ein Track wirklich gut ist. Und wenn ich schon ein Publikum habe“, so der Künstler über den Start seiner Karriere. Mitte 2022 kommt die erste Single „Kalajdzic“, gefolgt vom bisher größten Erfolg „Ich mag Züge“.

Baron braucht selten mehr als zwei Minuten, um seine Hörerinnen mit Wortspielen schwindelig zu machen und sie in Bewegung zu bringen. Und trifft mit seiner Musik genau den Zahn der Zeit: Der Sound passt perfekt in den aktuellen Hype um diese so lässig Mische sippenden Grenzgänger: innen zwischen Rap, Pop, Trap, Trance oder Hyperpop.

Passend zur Erscheinung seiner vierten Single „Morgenspruch“ – eine ironisch gestaltete Hymne an Waldorfschulen – wird Baron nun Teil der Chimperator Live Familie. Wir freuen uns mit Baron einen lokalen, talentierten Künstler willkommen heißen zu dürfen!

Bookinganfragen können in Zukunft an Lion Baur gerichtet werden.

« zurück