News

Teuterekordz: Ab sofort im Booking von Chimperator Live!

Teuterekordz sind Modus, Eddy-T, Dispo, Lucky, Sechser und Beko.
Sechs einzigartig starke Charaktere mit einer Vorliebe für diverse Mischgetränke, bunte Farben und für die Kreuzung von HipHop, Punk und Techno. Assis mit Niveau, asozial statt national, Attitude und Klassenbewusstsein aber ohne PC-Stock straight vom Teuteburger Platz, Prenzlauer Berg. Teuterekordz ist das, was deine Ohren auf dem Hin- und Heimweg zu Kneipe, Club, Party oder dem Späti-Corner hören wollen und auch brauchen. Ungeschönt authentische und ehrliche Manier, kleine Schmunzler und politische Statements - die Jungs aus dem Prenzlauer Berg verkörpern Authentizität und Nahbarkeit. Dabei stets mit einem frechen Unterton in der Stimme und Molle in der Hand.

2021 haben sie ihr zweites Album „70/30“ für 70% Hip Hop und 30% Punk veröffentlicht. Ein Album, welches die Eindrücke exzessiver Nächte zu musikalischen Bildern im Kopf verfestigt. Ein Album, welches mit enorm viel Motivation zum live spielen erschaffen wurde und dies soundtechnisch auch verspricht.
Kurze Zeit später folgt bereits ihre aktuelle EP „SAUFN RAVN (wers am start?)“. Basierend auf groovig-tanzbaren Instrumentals, die einen nicht still in der Ecke stehen lassen, liefern die Jungs ihren Hörer:innen und Fans neue Mukke, die einen geilen Abend verspricht. Live bedeutet das vor allem eins: Abriss.

Booker Alex Merkes freut sich sehr über das ausgesprochene Vertrauen und die kommende Zusammenarbeit: „Teute sind mehr Punk als viele Punkbands heutzutage, Attitude aber kein PC Stock, keine Genregrenzen und vor allem jede Menge Bock, das gibts so nicht oft und vor allem passt es sehr gut in unser Roster. Selbst in den aktuell schwierigen Zeiten für Newcomer haben wir bereits einen schönen Sommer buchen können, was uns alle sehr freut. Mal sehen was da noch alles kommt."
Bookinganfragen können ab sofort an Alex Merkes gerichtet werden.

Im Mai 2022 geht es für Teuterekordz auf Tour durch vier Städte, ganz nach dem Motto: ASOZIAL STATT NATIONAL. Tickets gibt es ab sofort unter www.chimperator-tickets.de/teuterekordz.
Neben der Tour konnten auch schon die ersten Festivals bestätigt werden.

Teuterekordz – Asozial statt National Tour

  • 18.05.2022 München - Kranhalle
  • 26.05.2022 Hamburg - Turmzimmer
  • 27.05.2022 Köln - Helios37
  • 29.05.2022 Berlin - Frannz Club


Teuterekordz – Festivals

  • 29. - 30.07.2022 Dortmund - Juicy Beats Festival
  • 06.08.2022 Hamburg - Spektrum Festival
  • 12. - 13.08.2022 Pütnitz - About You Pangea Festival

« zurück