News

Willy Will neu bei Chimperator Live!

Mit dem 24-jährigen Rapper gewinnt Chimperator Live sein neuestes vielversprechendes Signing und gratuliert zum heutigen Release von "Fala Fala".

Früher war Willy Will Praktikant von Samy Deluxe, jetzt macht er sein eigenes Ding. Und dieses Ding ist eine Sprache aus Musik und Tanz.
Willy Wills Style ist einzigartig: Er mischt Afrobeat mit Elementen aus New School HipHop, R`N`B, Pop und seinen deutschen Texten. Damit hat Willy Will, mit angolanisch-kongolesischen Roots, seinen ganz eigenen Sound entwickelt. Er denkt den HipHop neu. Neben Gesang und Sprache, ist die Bewegung und der Tanz das wichtigste Kommunikationsmittel für Willy Will. Da überrascht es nicht, dass der Allrounder seine EP “BODYLANGUAGE“ (VÖ: 10.07.2020) genannt hat.

Dass Willy Will tanzen kann, beweist er immer wieder bei einer seiner wahnsinnig energiegeladenen Live-Auftritte mit mehreren Tänzern. Er beherrscht verschiedene Tanzstile, wie Krumping, New School, Urban, Zouk und Kizomba. Das macht ihn zu weitaus mehr, als einen gewöhnlichen MC, sondern eben zu einem totalen Must-Watch-Act!
Wie lässig und modern Willy Will die Afro-Culture in seine Musik einfließen lässt, zeigt er auf seiner “BODYLANGUAGE“-EP, dessen Songs mit tanzbaren Afrobeats, Rap-Spirit und einer ordentlichen Dosis Swag daherkommen. Die Texte sind bei Willy Will immer „explicit“. Jeder Beat erweckt Emotionen.

Nach der bereits veröffentlichen Single "Tempo" liefert Willy Will heute mit "Fala Fala" einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes Debüt. Bei "Fala Fala" bedient sich der Rapper erstmalig auch in Teilen der portugiesischen Sprache. 

Chimperator Live freut sich sehr über den Neuzugang. Bookinganfragen können ab sofort an Tobi Schödl gerichtet werden. 

« zurück