News

Emilio verkauft seine erste eigene Tour schon im exklusiven Presale aus.

Mit Emilio begrüßt Chimperator Live einen neuen Künstler im Roster, dem direkt zu Beginn der Zusammenarbeit ein Paukenschlag gelang: Seine "Bisschen Allein Tour" in 5 deutschen Städten verkaufte sich schon über den exklusiven Fan-Presale restlos aus, sodass zum offiziellen Vorverkaufsstart am vergangenen Freitag keine Tickets mehr erhältlich waren. Aus diesem Grund zog Chimperator Live die eigentlich für einen späteren Zeitpunkt geplante noch größere Tournee "EMILIO ON TOUR" vor, um sie bereits heute in den Vorverkauf geben zu können. Im Rahmen dieser Tour stehen im November und Dezember 2020 nun 10 Städte auf dem Plan.

Seit seinem neunten Lebensjahr steht der Schauspieler und Musiker für unterschiedliche Filmproduktionen vor der Kamera. 2010 hatte er seinen ersten großen Kinoauftritt in „Zeiten ändern dich“. Darauf folgten weitere Kino- und Fernsehauftritte. 2017 war er unter anderem in der 1. Staffel der TNT-Serie „4 Blocks“ zu sehen. Anfang 2018 übernahm er im Kinofilm „Kalte Füße“ die Hauptrolle, in der ersten Jahreshälfte 2019 stand Emilio für die neue internationale Netflix Serie „Warrior Nun“ vor der Kamera. Zur Zeit dreht er die Netflix-Serie „Tribes of Europa“, in der er die Hauptrolle übernimmt.
Parallel zur Schauspielerei spielte Emilio schon im jungen Alter in einer Schulband und brachte sich in dieser Zeit Gitarre, Klavier und Schlagzeug selbst bei. 2019 veröffentlichte er seine ersten Songs, den Startschuss setzte die Single „Bisschen allein“. Mit der Musik hat er sein ganz persönliches Sprachrohr gefunden, wie er selbst sagt. Seine urbanen Popsongs erzählen also von ihm, von Emilio.
Balladiger R’n’B-Sound trifft da auf Hip-Hop-Beats, warm klingendes Klavier auf minimalistisch eingesetzten Synthesizer. Sprechgesang und Autotune mischen sich mit melancholischen Melodien. Und seine Worte mit ihrer klangvollen Sensibilität, die direkt aus seinem Kern gesprudelt sind, verdichten seine Erfahrungen.

Nach dem Erfolg der nach nur 5 Stunden ausverkauften “Bisschen Allein Tour” heißt es für Emilio im Herbst 2020 dann erneut: ON TOUR.
Tickets gibt es ab sofort unter www.emilio-tickets.de.


Emilio - Bisschen Allein Tour

  • 21.03.20 Berlin – Prachtwerk (SOLD OUT)
  • 22.03.20 Hamburg – Hebebühne (SOLD OUT)
  • 25.03.20 Köln – Veedel Club (SOLD OUT)
  • 26.03.20 Stuttgart – Im Wizemann Studio (SOLD OUT)
  • 27.03.20 München – Orangehouse (SOLD OUT)


Emilio - On Tour

  • 25.11.20 Köln - Carlswerk Victoria
  • 26.11.20 Zürich (CH) - Mascotte
  • 27.11.20 München - STROM
  • 28.11.20 Wien (A) - FLEX Café
  • 30.11.20 Hamburg - Mojo Club
  • 01.12.20 Leipzig - Werk 2 (Halle D)
  • 02.12.20 Stuttgart - Im Wizemann
  • 04.12.20 Berlin - Columbia-Theater
  • 05.12.20 Frankfurt - Das BETT
  • 06.12.20 Hannover - MusikZentrum

« zurück