News

BLOODHYPE: Neu bei uns im Booking

BLOODHYPE sind ab sofort bei Chimperator Live im Booking.

Das Indie-Kollektiv aus Berlin bestehend aus Elmar Weyland, Erik Laser, Matt Mueller und Chris Kohl wird ab sofort von Chimperator Live gebucht. Alle Bandmitglieder arbeiteten schon vor BLOODHYPE hinter den Kulissen von Musik und Fashion und waren damit schon auf der ganzen Welt unterwegs. Diese Erfahrungen trugen ihren Teil zum Klang der Band bei und die ersten Live-Termine gaben BLOODHYPEs Songs den letzten Schliff. Ihr Sound ist geprägt durch die Jugend in den 90ern: Videospiele, Steven Spielberg Filme, New Order, Talk Talk, Grunge und Stephen King Romane sind in die DNA der Musiker übergegangen. Verzerrte Synthesizer schmiegen sich an grungy Gitarrentexturen, der Mix irgendwo zwischen einem Science-Fiction Soundtrack, Seattle Garage Rock bis hin zu den ganz großen Tönen einer Stadionbühne. BLOODHYPE gehen unter die Haut - und da sind sie hervorragend aufgehoben!

Auch auf der Bühne merkt man jede Sekunde, dass die Jungs wissen, was sie tun. Was sicherlich nicht zuletzt daher rührt, dass Teile der Band zur Besetzung von Jennifer Rostock gehören. Live sind BLOODHYPE unter anderem im November bei 9 Shows als Support von Blackout Problems zu sehen, für 2019 laufen bereits die Planungen für eine eigene Tour und den anstehenden Festivalsommer.

Alex Merkes, der sich ab sofort als Ansprechpartner um das Booking von BLOODHYPE kümmert, sagt dazu: "BLOODHYPE passen perfekt zu uns und ergänzen sich fabelhaft mit dem weiteren Roster. Ihr Sound ist international, was aktuell nur wenigen Bands aus Deutschland gelingt - und vor allem sind sie eins: eine mega Liveband.“
Chimperator Live geht hiermit konsequent seinen Weg weiter, ein breites musikalisches Repertoire anzubieten und vor allem bei neuen Bands eine feine Nase zu haben. Wir freuen uns, herzlich willkommen BLOODHYPE.

 

BLOODHYPE - Support von Blackout Problems:

  • 05.11.18 Saarbrücken - Kleiner Club 
  • 06.11.18 Frankfurt - Das Bett
  • 07.11.18 Köln - Gebäude 9
  • 09.11.18 Bremen - Tower 
  • 10.11.18 Hannover - Chez Heinz 
  • 12.11.18 Hamburg - Knust
  • 13.11.18 Berlin - Musik & Frieden 
  • 14.11.18 Leipzig - NAUMANNs 
  • 16.11.18 Wien - Chelsea 

Tickets für die KAOS Tour gibt's unter
www.chimperator-tickets.de/blackoutproblems-kaos

« zurück