News

WUNDERKYND & BUDDY BUXBAUM jetzt bei Chimperator Live

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Wunderkynd & Buddy Buxbaum ab sofort zur Chimperator Live-Familie gehören!

ProSieben begrüßt beide Künstler am 29. August zum Bundesvision Songcontest 2015 in der ÖVB Arena Bremen - zwei alte Bekannte in neuem Gewand!

Dass Olli Banjo ein begnadeter Rapper ist, muss man wohl niemandem mehr erzählen, der die letzten 15 Jahre Deutschrap-Geschichte nicht komplett verschlafen hat. Aber: Olli Banjo ist und war schon immer noch so viel mehr als das! Und das zeigt er mit seinem neuen Projekt, denn er ist auch Texter, Sänger, Produzent, Songschreiber, Gitarrist und Rockmusiker. Kurz: OLLI BANJO IST WUNDERKYND!

WUNDERKYND - so heißt auch die erste Platte, die heute, am 28. August, ganz frisch über JIVE Germany erscheint - Olli selbst sagt dazu: «Das ist urbaner Avantgarde-Punk mit Elektro-Touch und Rap-Attitüde. Altbauwohnungs-Synthesizer-Gitarren-Wahnsinn für die Bühne. Ja, ganz besonders LIVE wird diese Platte EXTREM Spaß machen! Ein Wunderkynd eben!« Word.

Morgen, am 29. August 2015 wird Wunderkynd mit der neuesten Singleauskopplung "Hallo Hallo“ (VÖ 14.08.) für seine Heimat Bayern beim Bundesvision Songcontest (BuViSoCo) vertreten sein. Das Video zum Song seht ihr hier:

 

 

BUDDY BUXBAUM - Nach einem siebenjährigem Ausflug in andere musikalische Projekte startet das Gründungsmitglied von Deichkind in diesem Jahr seine Solo-Karriere!

Logische Konsequenz: Die Gründung des eigenen Labels Holo Rec, auf welchem er all seine akustischen und visuellen Visionen voll ausleben kann. Das bunte Debüt-Album UNKAPUTTBAR, gerade erst am 14. August erschienen, selbst produziert, getextet und eingesungen, spiegelt die gesammelten Eindrücke und Einflüsse der letzten Jahre und etlicher Genres wieder und ergibt so eine wunderliche musikalische Backpflaume. Zu Buddys ständigen Begleitern, dem Hip Hop Club Sound und den Rare Grooves, gesellen sich nun auch klassisches Songwriting mit Bluegrass-Folk, Library Jazz & Roadrock.

Eine Kostprobe hiervon gibt es morgen ab 20:15Uhr auf ProSieben, denn auch Buddy wird beim BuViSoCo dabei sein – er tritt mit „Termin im Park“ für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern 
an. Das Video seht ihr hier:

 

 

Neben Wunderkynd und Buddy Buxbaum wird ebenso NAMIKA beim „BuViSoCo“ an den Start gehen – mit dem Song „Hellwach“ wird sie für das Bundesland Hessen begeistern – die dazugehörige EP „Hellwach“ ist ab sofort überall erhältlich! Falls ihr das Video zum Song noch nicht gesehen habt – bitte schön!

 

Wer es leider nicht schafft, in der ÖVB-Arena in Bremen dabei zu sein und alle Künstler live auf einer Bühne zu erleben, der kann bestimmt auf bald folgende Tour-Termine gespannt sein! Stay tuned!

Für Namika könnt ihr euch bereits hier Tickets sichern. 

Jetzt seid ihr an der Reihe – morgen heißt es:
VOTEN, VOTEN, VOTEN!

Wir wünschen allen drei - und natürlich auch allen anderen – Teilnehmern VIEL GLÜCK BEIM BUNDESVISION SONGCONTEST 2015!

 

« zurück