Veranstaltungen in Stuttgart

DISSY

Anger Baby Tour 2022 Future Franz, Odd John

DISSY

31. März 2022

Verlegt

Ursprünglich im Freund & Kupferstecher

Schräglage Donnerstag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Für den Besuch des Konzerts kann es erforderlich sein, dass die Besucher:innen nur mit Vorlage eines geeigneten Immunisierungsnachweises oder Genesenennachweis Zutritt zu der Veranstaltung erhalten. Weitere Präventionsmaßnahmen können gemäß der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Schutzverordnung erforderlich sein, insofern diese gesetzlich gefordert sind. Kommen Konzertbesucher:innen den o.g. Präventionsmaßnahmen nicht nach, kann der Zutritt zur Veranstaltung verweigert werden. Eine Erstattung des Ticketpreises ist in diesem Fall nicht möglich.

Achtung! Das Konzert wird vom Freund & Kupferstecher in die Schräglage verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

„Die achtzigmillionste Story eines Tunichtguts“, damit kündigte der Berliner Rapper DISSY sein drittes Album „Anger Baby“ an, das am 25.03.2022 erscheint: Eine Retrospektive auf seine Odyssee und bis dato persönlichste Platte. Direkt im Anschluss geht DISSY auf gleichnamige Album-Tour durch Deutschland.

Seit DISSY 2014 auf dem Radar erschienen ist, versteckte er sich hinter verschiedenen Namen und seinem Alter Ego - man könnte fast sagen dem bösen Zwillingsbruder - Fynn. Doch diese Kunstfiguren legte er für „Anger Baby“ ab. Der Sound und die Texte sind weniger düster und selbstzerstörerisch, doch trotzdem noch nachdenklich und melancholisch. Mit Rap und Gesang verpackte er seinen Reflexionsprozess in ein Album. Das es vermutlich ohne die pandemiebedingte gezwungene Entschleunigung nie in dieser Form gegeben hätte. Denn die Zeit, endlich zur Ruhe zu kommen, ist sonst zwischen diversen Filmprojekten, Abgabefristen, künstlerischen Ebenen und großstädtischen Versuchungen schlichtweg rar.

Im März und April 2022 heißt es für Psychoblick DISSY: „Muss los“. Doch anders als in seiner aktuellen Single nimmt er nicht Abschied, sondern begrüßt seine Fans bei sieben Konzerten und stellt sein neustes Werk vor.

Das Konzert von DISSY im Freund & Kupferstecher wird veranstaltet von der Chimperator Live GmbH. 

Hirschstrasse 14
70173 Stuttgart

http://www.schraeglage.tv/club/
mail@schraeglage.tv
0711/169 174 55

Öffentlich Verkehrsmittel
S1, S2, S3, S4, S5, S6, U1, U2, U4, U14, 43, Haltestelle „Stadtmitte“
U5, U6, U7, U8, U12, 42, Haltestelle „Schloßplatz“
U1, U2, U4, Haltestelle „Rathaus“