Veranstaltungen in Stuttgart

Döll

KULTOUR 2022

Döll

15. Mai 2022

Abgesagt

Verschoben

Ursprünglich am 15. Januar 2021

Im Wizemann Sonntag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Aus gesundheitlichen Gründen muss die „KULTOUR“ von DÖLL ersatzlos abgesagt werden. Weitere Informationen zur Rückgabe findet ihr hier: https://landstreicher-booking.de/doell-faq.

Döll genießt ein besonderes Standing in der Szene. Er ist das Bindeglied der Rap- Generationen. Der Kitt der Kultur, für den traditionelle Werte und Zeitgeist kein Widerspruch sind. Ein Rap-Malocher, der das beste aus beiden Welten vereint: den Anachronismus der Griselda-Crew und von Gunna inspirierte Future-Flows. Mit „Nie oder Jetzt“ hat er das ehrlichste Debütalbum der Deutschrap-Dekade geschrieben, seine erste eigene Tour plus Zusatzshows ausverkauft, ein eigenes Label gegründet und sich freigespielt. Döll ist angekommen. Auf der „Kultur“-EP geht er nun wieder dorthin, wo es weh tut.
Döll muss keinem mehr was beweisen: Er war auf Tour mit K.I.Z., Audio88 & Yassin und AnnenMayKantereit, signte beim Major und landete auf dem JUICE-Cover. Seine „Weit entfernt“-EP gilt als kleiner Klassiker, „Ich und mein Bruder“ mit Mädness war der familiäre Befreiungsschlag und „Nie oder Jetzt“ die ermächtigende Therapiestunde. „Kultur“ klingt nach Rückbesinnung und dringt noch eine Ebene tiefer in die Psyche eines der komplexesten und komplettesten Rapper des Landes ein. Die EP ist Abschluss und Aufbruch zugleich, Liebeserklärung und Reality Check. Real Rap in seiner Essenz.

Das Konzert von Döll im Wizemann wird veranstaltet von der Chimperator Live GmbH.

Quellenstraße 7
70376 Stuttgart

http://www.imwizemann.de
info@strkultur.de