Veranstaltungen in Stuttgart

CLUESO

Album 2022 LOTTE

CLUESO

04. Oktober 2022

Verschoben

Ursprünglich am 23. September 2021

Porsche-Arena Dienstag 20:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Das Konzert wurde vom 08.02.2022, auf den 04.10.2022 verschoben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Hier das offizielle Statement: 

Hey Leute, ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE SEHR wir uns auf diese Tour gefreut haben. Und wahrscheinlich könnt ihr euch auch vorstellen, wie schwer mir das jetzt fällt, die Verlegung vom Februar auf den September und Oktober 2022 bekannt geben zu müssen. Nach langem Kopfzerbrechen mussten wir letztendlich einsehen, dass es zum Frühjahr einfach noch nicht möglich sein wird, eine einheitliche Durchführung in allen Städten zu garantieren. So, dass sich alle wohlfühlen können und auch alle dabei sein können. Alle bereits gekauften Tickets sind natürlich auch für die Nachholshows gültig und im Sommer versuchen wir so viele Festivals und Open Airs wie möglich zu spielen, um die Zeit bis zur Tour zu verkürzen! Wir hoffen darauf, euch nächstes Jahr alle zu sehen und gemeinsam mit euch wieder Musik live erleben zu dürfen. Wir freuen uns darauf und vermissen euch! Euer Cluesn

Schon einmal gab es in der Karriere von Clueso einen Tabula-Rasa-Moment: 2016hatte er den„Neuanfang“ gewagt, der zwei Nummer-eins-Alben mit sich brachte. Es folgteneine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauer:innenund zahlreichen Kooperationen mit Künstler:innen wie Capital Bra, Die Fantastischen Vier oder MAJAN. Zu seinem 40. Geburtstagentschied sich Cluesodie Dinge noch mal ganz anders anzugehenund veröffentlicht mitALBUM den vorläufigen Höhepunkt dieser neuen Selbstfindung. Und ja, richtig gelesen: Das neunte Clueso-Album ist nicht nur ein solches, es heißt auch so –durchaus ein Statement für eine Kunstform, die Clueso – bei aller Playlisten-Souveränität und Radiohit-Expertise – natürlich am Herzen liegt. Die 19 Songs wurden individuell geschrieben und gemeinsam mit Produzent:innen und Mitmusiker:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen produziert, unter anderem in Wien, Berlin, Düsseldorf, Ibiza und immer wieder in Erfurt. In dieser hochvitalen Urban-Pop Liedersammlung hat er nun die vielen musikalischen Stimmen so konsequent zusammengeführt wie noch nieund einige der besten, vielseitigsten und mitreißendsten Songs seiner Karriere geschrieben. ALBUM heißtauch die dazugehörigeHallentour,bei der Clueso neben seinen Klassikern selbstverständlich auch Songs daraus spielen wird. Bei denenesnicht nur um Distanz und Isolierunggeht, sondernvor allem um die Befreiung von diesen Empfindungen und dem Ausbruch danach. Der perfekte Live-Soundtrack für die Zeit nach der Pandemie. Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind ein großartiges Erlebnis, das Fans aus allen Generationen vereint. Die letzte Tour in voller Besetzung ist schon einige Jahre her. In der Zwischenzeit war Clueso neben seinen traditionellen Weihnachtskonzerten in Erfurt nur auf einer Hand voll Open Airs zu sehen. Für ihn war die Rückkehr zum Tourleben für den Februar geplant, doch wenn dieletzte Zeit eines gelehrt hat, dann, dass es meistens anders kommt alsgedacht. Somit wird es der Herbst 2022, wennesfür Clueso und seine Band endlich wieder Zeit wird auf den großen Bühnen zu stehen!

Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart

http://www.porsche-arena.de/
info@in.stuttgart.de
0711 / 9554-40

Öffentlich Verkehrsmittel
U11, Haltestelle „Neckarpark“