Veranstaltungen in Köln

Fabian Römer

L_BENSLAUF TOUR 2019

Fabian Römer

28. Oktober 2019

Gloria Montag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

FABIAN RÖMER

Vier Jahre sind seit seinem letzten Album „Kalenderblätter“ vergangen. Wer meint, der Stillstand hätte ihn geplagt, der irrt gewaltig. Er hat für andere Künstler geschrieben, „befreiend“, weil es dabei nicht um ihn selbst geht. Nun aber wieder zurück im eigenen Tunnel: Das Album „L_BENSLAUF“ mit 15 Songs, erscheint bei Jive Germany.

Lyrisch erzählt er, ohne pathetisch zu werden, von surrealen und doch lebensnahen Bildwelten.
Er rappt von der dauerhaft quatschenden Menschheit und singt von dem Zustand zwischen „nie wieder und für immer“. Konsequent einfache Poprefrains, nie banal aber eingängig, die durch fordernde und technisch anspruchsvolle Rapstrophen gebrochen werden.
Jeder Song sei ein fleischgewordener Remix aus Eindrücken und Erlebnissen, sagt er und packt vieles davon in seine Texte. Was nicht für jeden so selbstverständlich sein mag, ist sein Elixier. So fühlen sich die Songs nach Substanz und Tiefe an, fast intim.

Diese intimen Momente finden sich auch in den Live Shows von Fabian Römer wieder, die für alteingesessene Fans aber auch für neue Zuhörer jedes Mal einen besonderen Abend darstellen.

Seine Tour führt ihn Ende Oktober durch 11 deutsche Städte:

18.10. Bremen - Kulturzentrum Schlachthof
19.10. Hamburg - U&G
20.10. Hannover – Musikzentrum
21.10. Dortmund – FZW
23.10. Frankfurt – Batschkapp
24.10. Münster – Skaters Palace
25.10. Stuttgart – Im Wizemann
27.10. München – Backstage Halle
28.10. Köln – CBE
29.10. Leipzig – Naumanns
30.10. Berlin - Lido

 

Apostelnstr. 11
50667 Köln

http://gloria-theater.com
0221 660630