Veranstaltungen in Stuttgart

Clueso

Mercedes-Benz Konzertsommer 2018 Blinker

Clueso

06. Juli 2018

Am Mercedes-Benz Museum Freitag 18:45 Uhr (Einlass 17:00 Uhr)

Es ist Spätsommer 2015, als Clueso von seiner Deutschland-Tour nach Hause kommt und spürt, es ist nichts mehr, wie es vor der Reise war. Er fühlt sich erschöpft und aufgewühlt zugleich. Wie ferngesteuert läuft er in den Proberaum und wirft die Reisetasche in die Ecke. Er nimmt seine Gitarre, spielt ein paar Akkorde und schreit das, was in ihm arbeitet, heraus.


Aus der Ansage wird ein Song, »Neuanfang« heißt er und ist der Titelsong des gleichnamigen Albums. Es ist bereits Cluesos siebtes Soloalbum. In den zehn Songs hinterfragt Clueso auf seine sensible, suchende Art sich selbst und die Gesetze der Musikszene, die ihn in den vergangenen Jahren so geprägt haben, wie er sie mitunter auch bestimmt hat – immer wieder darauf bedacht, seinen eigenen Weg zu gehen. So produzierte er seine Alben und Tourneen selbst und reiste zeitweise eigenfinanziert mit seinen Musikern und einer 70-köpfigen Crew, meist aus Freunden bestehend, durch Deutschland.


Sechs Soloalben, zwei EPs, drei Live-Alben, 25 Singles, fünf Mal Gold, zwei Mal Platin, über eine Million verkaufte Tonträger, Konzerte und Festivals mit bis zu 60.000 Besuchern beweisen die Treue und Zuneigung der Fans. Aber nicht nur sie können sich mit Clueso identifizieren. Auftritte mit Lindenberg, Grönemeyer, Niedecken und den Fantastischen Vier - man kommt nicht umher, die 15 Jahre seit Erscheinen von Cluesos erster Platte »Text & Ton« als ungemein erfolgreiche Zeit zu beschreiben.
»Neuanfang« beschreibt einen neuen Zeitabschnitt im Leben des Sängers. »Neuanfang« rumpelt, atmet und lebt an allen Ecken. Der Sound ist spontan und etwas schmutzig. Teilweise ist das Album auch eine Rückkehr zu Cluesos HipHop-Wurzeln. Soul hatte er schon immer. Das alles spürt man jetzt noch mehr: Gospel, Chor und Bläser - ein Album wie eine 7inch-Jukebox.


---


Kostenfreier Eintritt in das Mercedes-Benz Museum bei Vorlage des Konzerttickets vom 05.07. - 08.07.2018, vor und nach dem Konzertsommer 25% Rabatt auf den Eintrittspreis.

Das Konzert von CLUESO im Rahmen des Konzertsommers 2018 am Mercedes-Benz Museum in Stuttgart wird veranstaltet von der Chimperator Live GmbH in Zusammenarbeit mit Four Artists GmbH und 0711 Livecom GmbH.



Links zum Konzertsommer
WWW | FACEBOOK | TWITTER | INSTAGRAM

Offizieller Hashtag: #konzertsommer

 

Mercedesstraße 100
70372 Stuttgart

http://www.konzertsommer.com