Veranstaltungen in Köln

Blackout Problems

The Intimate Tour

Blackout Problems

18. Mai 2018

Stereo Wonderland Freitag 21:00 Uhr (Einlass 20:00 Uhr)

Wer sich heutzutage für ein Leben als Musiker entscheidet, hat einen guten Grund.Und seitdem Blackout Problems sich 2012 zusammengefunden haben, ist viel passiert. Diverse Touren, Radio- und Festivalerfolge, zwei EPs und ein Album später ist das Phantasma eines glamourösen Rockstarlebens zwischen Sex, Drogen und ausverkauften Stadien immer noch ein Phantasma – und der Grund für die vier Wahl-Münchner, weiterzumachen und unermüdlich mit dem Sprinter auf der Autobahn unterwegs zu sein, scheint noch immer der gleiche zu sein.

Mit ihrem Debutalbum „HOLY“ haben sie ihn eingekreist. Hört man sich durch die 13 Songs, die sich zwischen der ungestümen Jugendlichkeit von Enter Shikari und dem großspurigen Highway-Soundtrack eines Bruce Springsteen aufspannen, blickt man auf das Fundament einer Band, die bei sich geblieben ist und genau zu wissen scheint, warum sie tut, was sie tut. Beständigkeit bedeutet aber nicht gleich Stillstand, vor allem dann nicht, wenn es verdächtig ruhig wird. Aus der Ruhe vor dem Sturm haben Blackout Problems am 01.12.2017 ihre neue Single OFF/ON veröffentlicht, die eine klare Entwicklung der Band zeigt. Nicht nur musikalisch, auch textlich wird es intimer und der von den Jungs bekannte Blick auf gesellschaftliche Themen nimmt in ihrem neuen Material eine 360 Grad Kurve an. Diese neue Intimität nehmen sich Blackout Problems zum Anlass für vier exklusive Shows in kleinem Rahmen: The Intimate Tour. Hier werden auch erstmals neue Songs aus dem kommenden Album der Band präsentiert.  

Das Konzert von Blackout Problems im Stereo Wonderland in Köln wird veranstaltet von der Chimperator Live GmbH.