Veranstaltungen in Stuttgart

Shore, Stein, Papier

Alles andere als eine Lesung

Shore, Stein, Papier

08. November 2017

Im Wizemann Mittwoch 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Grimme-Preisträger und Spiegel Bestseller-Autor $ick live

$ick, Jahrgang 1973. 25 Jahre Heroin. 10 Jahre Kokain. XTC, Cannabis, Amphetamine oder Rohypnol. Egal!
Seitdem er 13 Jahre ist, schlängelt $ick sich in Hannover sorglos polytoxisch durch das Leben. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er bereits als 16jähriger mit bandenmäßigem Einbruchsdiebstahl und durchwandert die JVAs Hannover, Hameln, Vechta, Meppen und Lingen in insgesamt 8 Jahren, zuletzt wurde er 2002 wegen Cannabis Dealen zu 2,5 Jahren verurteilt. Schneller Rausch. Schnelles Geld. Immer wieder führt sein Lebensstil in den Knast und schließlich mit beginnender Problematisierung zu 15 Jahren Entgiftung, Therapie, Substitution und Rückfällen, auf der Suche nach einem Lebenssinn abseits des Drogenkonsums und der kriminellen Kicks.

Von 2012 bis 2016 redete sich $ick bereits in der Biographie-Serie ''Shore, Stein, Papier'' auf YouTube seine Vergangenheit von der Seele. Sein beeindruckendes Erzähltalent und sein offener, aufrichtiger Umgang mit seiner Geschichte fesselte insgesamt 4 Mio. Menschen. So konnten er und das Produktionsteam 2015 den Grimme-Online-Award für ''Aufklärung ohne moralischen Zeigefinger'' gewinnen.
Im Oktober 2016 erschien seine Biographie im Piper-Verlag und wurde prompt zum Spiegel-Bestseller. Jetzt bringt er seine Geschichte auf die Bühne.


Die alles andere als eine Lesung von $ICK im Im Wizemann in Stuttgart wird veranstaltet von der Chimperator Live GmbH.

 

Quellenstraße 7
70376 Stuttgart

http://www.imwizemann.de
info@strkultur.de