Veranstaltungen in Stuttgart

LGoony

Lichtgang Tour 3017 HNRK und Yaesyaoh

LGoony

09. Mai 2017

Verlegt

Ursprünglich im Im Wizemann

Schräglage Dienstag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

„Ich seh' wie die ganzen dummen Hater mich beneiden" - Eigentlich hätte es das Casper-Cosign Anfang 2015 gar nicht gebraucht, das Lgoonys „Spacetape" quasi über Nacht zum Konsens-Mixtape des Jahres machte.

Denn was der Kölner Swag-Rap-König mit dem Follow-Up „Grapetape", dem Crack Ignaz Kollabo-Release „Aurora" und seinem aktuellen Release „Intergalactica" in den deutschen Rap-Bezirk von HipHop-Hausen brachte, kann man getrost als Paradigmenwechsel einordnen.

Die eigenwillige Formel aus dunkelbunten Sternenhimmel-Synthies, Rotzlöffel-Raps und unverschämt-hartnäckigen Ohrwurm-Hooks haben den AFL-Brudi innerhalb der letzten zwei Jahre einmal durch das Internet, quer über die Bühnen der Rap-Publik und final auf das splash! Festival getrieben – call it Rap-Märchen. „Sie seh'n mich selten/Ich flieg' durch hunderttausend Welten", heißt es etwa auf dem Titelsong „Intergalactica".

Doch trotz allem Unverständnis, das die Generation Rucksack LGoony entgegenbringt, gibt es da eine Eigenschaft, die ihm auch den Respekt von Realkeepern einbringt: er ist ein echtes Live-Monster. Für die kommende „Lichtgang Tour" hat er tatkräftigen Support aus den elektroiden Speckgürtel des WWW zusammengetrommelt.

So begleiten ihn auf seiner ersten Headline-Tour sein Producer-In-Crime DJ Heroin, das einzige deutsche TeamSesh-Mitglied HNRK und die Kölner Untergrund-Hoffnung Yaesyaoh. Eine Familienangelegenheit also, die unter den Klängen seines selbsterfundene Sub-Genres „Electronic Lightcore" das Wort Erleuchtung neu-definieren könnte. Energetisch, eigenständig, einprägsam: Auf nach Utopia!

 

Hinweis: Krankheitsbedingt wird DJ Heroin leider nicht mit am Start sein können.

Das Konzert von LGoony in der Schräglage in Stuttgart wird veranstaltet von der Chimperator Live GmbH

Hirschstrasse 14
70173 Stuttgart

http://www.schraeglage.tv/club/
mail@schraeglage.tv
0711/169 174 55

Öffentlich Verkehrsmittel
S1, S2, S3, S4, S5, S6, U1, U2, U4, U14, 43, Haltestelle „Stadtmitte“
U5, U6, U7, U8, U12, 42, Haltestelle „Schloßplatz“
U1, U2, U4, Haltestelle „Rathaus“