Veranstaltungen in Stuttgart

BADCHIEFF

BALD ALBUM TOUR 2025

BADCHIEFF

13. März 2025

Im Wizemann Donnerstag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Ticket bestellen

Es gibt Rapper und es gibt BADCHIEFF. In gerade mal fünf Jahren ist der Mittzwanziger vom gehypten Newcomer zu einer festen Konstante im Game und dem vielleicht vielseitigsten Act seiner Generation geworden. Smart und charismatisch, mit einer Delivery, die es ihm erlaubt von New-School-Attitude auf R&B-Crooner zu switchen. Von Trap über EDM bis Punk-Pop oder House schüttelt BADCHIEFF regelmäßig neue Styles aus dem Handgelenk.
Das zahlt sich aus: An der Seite von Bausa und SIRA droppte BADCHIEFF mit „9 bis 9“ die Hymne für den Sommer 23 – sechs Wochen an der Chartspitze, Dreifach-Platin, mehr als 150 Millionen Streams und eine Nominierung für die 1-LIVE Krone inklusive. Anfang 2024 ging es mit Sampagne & CRO und „Tempo“ gleich wieder auf Platz 2.
Egal, ob er bei seinen ausverkauften Solo-Touren abreißt, an der Seite von CRO ganze Arenen auseinandernimmt, sich die Booth mit MAJAN oder Chapo 102 teilt, gemeinsam mit Tokio Hotel Y2K-Throwback-Hymnen oder New-Gen-Collabos mit Maikel oder Yung Saint Paul droppt. BADCHIEFF bleibt unberechenbar, aber immer eigen. BADCHIEFF hat sich als echte Live-Instanz etabliert. Wer ihn aktuell auf den Festival-Bühnen erlebt, weiß warum. Von dort geht es im Anschluss direkt wieder ins Studio, wo BADCHIEFF fleißig an seinem neuen Album arbeitet.
Wann genau das Machwerk erscheint? „Bald“, sagt BADCHIEFF mit einem Grinsen im Gesicht. Genau deshalb geht es im März 2025 auch auf große „BALD ALBUM“-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Quellenstraße 7
70376 Stuttgart

http://www.imwizemann.de
info@strkultur.de