Veranstaltungen in Stuttgart

PTK

36 JAHRE PTK

PTK

14. Mai 2024

Schräglage Dienstag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Ticket bestellen

36 Jahre PTK! Für den Kreuzberger Rapper eine besondere Zahl. Geboren und aufgewachsen in Kreuzberg 36, repräsentiert er seinen Bezirk wie kaum ein anderer Künstler. Zur Feier geht es dieses Jahr auf ausgedehnte Jubiläumstour. Den Auftakt gibt es an seinem Geburtstag selbst mit einem live Heimspiel im Festsaal Kreuzberg. Dabei sind neben dem Künstler selbst einige Gäste, die gemeinsam Kreuzberg zum Brennen bringen werden.

Seit 2010 veröffentlichte PTK über das Independent-Label BombenProdukt vier Solo-Alben, sowie vier Solo-EPs. Sein Album "Kreuzberg & Gomorrha" landete im Mai 2021 auf Platz #6 der deutschen Album-Charts. Nebenbei gibt er seit vielen Jahren Rap-Workshops für Kinder und Jugendliche. Er zeigt sich genauso empathisch und solidarisch in seiner Musik, wenn er Themen wie Gentrifizierung und andere soziale Ungerechtigkeiten anprangert. Pöbel Tötet König! PTK hat Rap mit Haltung geprägt wie keiner seinesgleichen. So auch mit „Alles muss man selber hassen“, sein zuletzt releastes Album.

Doch damit nicht genug: Gemeinsam mit Sechser von Teuterekordz veröffentlicht er kürzlich die EP "Auf die linke Tour". Die gleichnamige Tour war passend zum Tourstart fast restlos ausverkauft. Ein Grund mehr sich ein Ticket für die beste Geburtstagsfeier im ganzen Land

Hirschstrasse 14
70173 Stuttgart

http://www.schraeglage.tv/club/
mail@schraeglage.tv
0711/169 174 55

Öffentlich Verkehrsmittel
S1, S2, S3, S4, S5, S6, U1, U2, U4, U14, 43, Haltestelle „Stadtmitte“
U5, U6, U7, U8, U12, 42, Haltestelle „Schloßplatz“
U1, U2, U4, Haltestelle „Rathaus“