Veranstaltungen in Stuttgart

Navy

„HORRORKID“ Tour

Navy

13. Oktober 2023

Im Wizemann Freitag 19:45 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Nach 6 EPs, diversen Single Veröffentlichungen mit sechs bis sieben stelligen Streams und zwei erfolgreichen D/A/CH Tourneen ist es 2023 endlich so weit: Navy Westghost kommt mit seinem neu erscheinenden Debütalbum auf Headliner-Tour! Seine verträumte und melancholische Eigenheit beginnt bereits bei seiner unverwechselbar signifikanten Stimme. Mit ihr friert Navy seine Gefühlszustände in Musik ein, die jede:r Hörende wiederum auf seine Art auftauen kann. Losgelöst von musikalischen Schubladen entstehen so Melodien, die sich aus dem Grunge ableiten. Es wird auf von UK House inspirierten 4 to the floor Grooves performt oder manchmal auch einfach nur ein 6 Minuten Song durchgerappt. In seiner Musik finden sich inhaltlich wie ästhetisch sehr viele Bezüge zur Gamingwelt und Popkultur, die als Grundlage für seine bildliche Sprache dienen. Die von Navy ausgewählte zutreffendste Metapher zu ihm selbst ist das Wesen des Horror-Kid aus dem Computerspiel The Legend of Zelda. Kinder, die sich in den “verlorenen Wäldern” verlaufen haben, nie wieder herausfinden und dadurch ihr Gesicht und ihre Identität für immer verlieren. Abseits der Gesellschaft und verstoßen. Außenseiter. Creeps.

Passend dazu erscheint am 26. Januar mit „Golden Sun“ die erste Video Single aus Navys bevorstehendem Debütalbum. Die musikalische Selbstfindung der letzten 5 Jahre waren hierfür der ideale Wegbereiter, denn, so sagt er, sei er seit seinem letzten Projekt musikalisch und ästhetisch endlich da angekommen, wo er künstlerisch immer hinwollte. Die Qualität, das Soundbild, die Designs, all das fügt sich nun sehr gut in die Welt, die er durch seine Musik erzeugt und die von seiner treuen Fanbase dankbar und wertschätzend angenommen wird. Das erklärte Ziel ist es jetzt, sich an den ersten großen und wichtigsten Schritt eines jeden Musikers heranzuwagen: das erste Album. Navy Westghosts Debütalbum „ABYSS“ erscheint im Frühjahr 2023 und feiert exklusive Live-Premiere auf der „HORRORKID“ Tour im Oktober! Tickets unter www.chimperator-tickets.de/navywestghost

Quellenstraße 7
70376 Stuttgart

http://www.imwizemann.de
info@strkultur.de