Veranstaltungen in Köln

Noah Levi

555 extended Tour 2023

Noah Levi

11. September 2023

Abgesagt

Helios 37 Montag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Das Konzert von Noah Levi im Helios 37 in Köln wird abgesagt. Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufstellen zurückgegeben werden.

"Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich zur Zeit wieder sehr viel im Studio und arbeite an meinem neuen Sound für das nächste große Projekt. Da der ganze Prozess auch großen Druck auf mich ausübt, habe ich mich entschlossen, die ,,555 Extended Tour“ abzusagen, um mich voll auf das neue Kapitel zu konzentrieren.
Ich vermisse es sehr, euch alle zu sehen und es gibt nichts Schöneres für mich, als live zu spielen. Trotzdem ist die Tourvorbereitung neben der Album Produktion gerade zu viel. Ich hoffe auf euer Verständnis, selbstverständlich könnt ihr die Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, wo ihr sie gekauft habt. Wir sehen uns spätestens auf der nächsten Tour und bis dahin werde ich euch weiter mit neuer Musik versorgen!"

Das neue Album von Noah Levi trägt den Titel „555“. Die drei selben, aufeinanderfolgenden Ziffern stehen in der Zahlenmystik und Numerologie für Veränderung. Dafür, dass neue Dinge in ein Leben treten und sich ganz unverhofft alles zum Guten oder noch Besseren wendet. Denn genau das ist Noah Levi seit der Veröffentlichung seiner „INDIGO“-EP im letzten Jahr widerfahren.

Alles fängt an mit einer unscheinbaren Begegnung auf den Straßen Berlins. Dort trifft Noah Levi nach vielen Jahren auf seinen alten Mitschüler Joel Olchow. Nach einer kurzen Unterhaltung ist klar, dass die beiden sich einiges zu sagen haben. Aus ersten Ideen werden schnell konkrete Pläne, auf die schon ganz bald die konkrete Umsetzung folgt. Das Duo reist für eine gemeinsame Session nach Mallorca – und dort wird klar, dass sich alles verändern muss. Die Vision für „555“ ist geboren: Alles minimieren, aus der immergleichen Routine ausbrechen und sich neu erfinden.
Der Beginn einer beschwerlichen Reise. Eine, auf der Noah Levi und Joel Olchow nicht alleine bleiben. Immer mehr junge Musiker;innen aus dem Umkreis der beiden beginnen, ihren Teil zu dem Projekt beizutragen. Mit der Zeit entsteht so ein umfangreiches Team, das alle Bereiche von Fotografie bis Mixing und Produktion abdeckt. Mit der Zeit entsteht nicht nur eine neue visuelle Welt rund um Noah Levi, sondern vor allem reifen und wachsen auch rund 20 Songs, aus denen sich nach und nach ein Album formt.