fiio

Mit verzerrten Gitarren und eingängigen Hooks über Wirr Warr im Herzen oder Kopf bringt der Wiener New Wave Künstler fiio zeitlosen Indie Rock Sound mit Alltags Romantik. Seine Texte kreisen zwischen zu alt und zu jung sein, Quarter Life Crisis und Internetkultur ummantelt von Instrumentals, die mal die 00er und 90er Jahre zitieren oder der restlichen Musikwelt den Mittelfinger zeigen. Ein häufiges Thema in seinen Songs ist das Leben online, zu dem er selbst eine komische Beziehung führt. Vom Leben in der Kleinstadt bis zum Umzug in die größere Kleinstadt Wien erschafft fiio authentische musikalische Szenen aus einem Film, der im Kopf seit Jahren läuft, aber in echt nie abgedreht worden ist. 

INSTAGRAM
TIKTOK
SPOTIFY 
YOUTUBE 

Booking: 
Alex Merkes 

Dates //

News //

- fiio kündigt weitere Tourshows an! - fiio geht auf "wir werden nur was wir schon sind"-Tour! - fiio neu im Booking!

« zurück