1986zig

Er hat keinen Namen, kein Gesicht und keine Vergangenheit. Dafür aber eine Zukunft. Auf den üblichen Social Media-Plattformen hat 1986zig in den vergangenen Monaten einen viralen Mega-Hype losgetreten und sich einen stabilen Ruf als einer der spannendsten Must-Watch-Acts des Jahres erarbeitet. Mit seinen hart abgefeierten Coverversionen und Sound-Snippets konnte der maskierte Musiker in Rekordzeit über 140k Follower:innen auf Instagram und TikTok sowie 43k Follower:innen auf YouTube begeistern!

Erst im April veröffentlichte 1986zig seine Debütsingle „Einer von euch“, mit der er sein musikalisches Talent unter Beweis stellte und große Playlists eroberte. Schon jetzt verzeichnen seine Veröffentlichungen über 11,5 Millionen Streams!
Sein Sound lebt vom Kontrast. So wie er selbst: Organische Instrumente prallen auf moderne Beats, zerbrechliche Melodien auf eine einzigartige Stimme, mit der man Türen eintreten könnte. Damit weckt 1986zig auch das Interesse etablierter Acts. Sowohl die Berliner Rap-Legende Kontra K als auch Bozza sicherten sich mit „Keine Pause“ und „Goldraub“ schon Features mit dem maskierten Musiker, Clueso und Fynn Kliemann zählen ebenfalls zum Kreis der erklärten Fans.

Auch Live konnte 1986zig bereits als Support Act für Clueso, Alligatoah oder Prinz Pi überzeugen. 2022 geht die Reise weiter und es bleibt spannend – Dranbleiben lohnt sich!

 

INSTAGRAM
TIKTOK
YOUTUBE

Booking:
Stefan Lösch

News //

- 1986zig neu bei uns im Booking!

« zurück