FAYAN

Aufgewachsen in einer Kleinstadt zwischen Freiburg und Karlsruhe, jeden Tag mit den Jungs Fußball gespielt und 50 Cent gepumpt. Auch die ersten eigenen Texte hat er dort geschrieben. Das Kleinstadtleben hat der Rapper schon lange hinter sich gelassen, seine Crew und die Liebe zur Musik sind geblieben. Vom Schatten ins Licht. Von Nichts zu Etwas. Klassischer Rap, moderner Trap aber vor allem lyrische Tiefe, die ungewohnt nah geht: das ist FAYAN. Bereits auf seiner „Genuin“-EP von 2017 gelang ihm der schwierige Spagat zwischen bodenloser Tiefgründig- und maximaler Zugänglichkeit, verwob er intime Erfahrungen zu nahbaren Songs, die ihn emotional angreifbar, und deshalb greifbar machten. In den vergangenen zwei Jahren hat FAYAN diese Fähigkeit jedoch beeindruckend ausgebaut, sich hineingelegt in sämtliche Form fühlbarer Erfahrung – und zwar so sehr, dass es wortwörtlich wehtut. Schmerz als Futter für die Seele, Schmerz als Nährboden für die Musik. FAYAN und sein Produzent chargeyouextra kennen keine Grenzen – weder musikalisch, noch inhaltlich –, weil Grenzen trennen. Ihre Musik jedoch verbindet. 

 

FACEBOOK
INSTAGRAM
YOUTUBE

Booking
Tobi Schödl

Dates //

News //

- FAYAN ab sofort bei uns im Booking!

« zurück