OG Keemo

Zusammen mit seinem Produzenten Funkvater Frank sorgt der Mannheimer seit einiger Zeit für Aufruhr. “Dein Lieblingsrapper in verbesserter Form” ist einer der heiß gehandelsten Neulinge im Rap hierzulande. Der junge Mann mit der Statur eines Baobab-Baumes hat was zu sagen und stellt sicher, dass er gehört wird.

Rap und Beat wie eine Naturgewalt zeichnen das Duo aus. Samples aus der Boom Bap Zeit, Jazz und Funk-Samples zu Trapdrums bestimmen den Sound der Beiden. Mit der Haltung von der Straße und dem Intellekt eines Philosophen meißelt Keemo feinste Wortskulpturen in den Beton. Keemo ist ein Künstler, zeichnet und malt. Doch verwechsle seine ruhige Art und seinen unterschiedlichen Begabungen nicht mit Schwäche. Keemo bewegt sich in den Straßen seiner Stadt wie ein Silberrücken.

Der Beweggrund für das was er tut, ist die Familie, die Verantwortung der sich jeder Mitte 20 stellen muss, wiegt bei Keemo noch etwas schwerer. Wohin geht die Reise und wie schafft man es Pflicht und Verantwortung gegenüber der Familie mit seinen Träumen in Einklang zu bringen. Street-Poetry eben.

FACEBOOK
INSTAGRAM

 

Booking:
Tobi Schödl

 
Label / Managment:
Kodimey Awokou

Dates //

« zurück