Memo an Miller

MEMO AN MILLER machen seit 5 Jahren deutschsprachigen Pop-Rock, der vom Sound her irgendwo zwischen Kings of Leon und Coldplay Zuhause ist. Ihre Erstlings-EP 'Nur mal kurz mein Leben leben' veröffentlichten sie 2013, jetzt erblickt mit 'Neues Glück' der erste Longplayer das Licht der Welt!
Bei den vier Jungs aus Mannheim mischen sich knackige Drums mit einem knurrigen Bass, der etwas schmutziger ist, als man es von den Deutschpoeten unserer Zeit kennt. Es ist eben handgemachte Gitarrenmusik, wobei MEMO AN MILLER es verstehen verhallte Lead-Melodien fast synthiehaft in ihren Rockteppich einzuweben. Und auf der Spitze der Soundflut hält Frontmann Niko Stegmiller seine Geschichten in den Wind. Seine Texte scheinen mit jedem Wort ein inneres Chaos sortieren zu wollen. Und immer wieder taucht die Frage auf: Was tun, wenn Herzen gegen Hirne kämpfen?

Nicht selten ist MEMO AN MILLERs Antwort: Tanzen! Den Kopf in den Ruhezustand fahren und die Beine reden lassen, weil die es eh oft besser wissen. Und natürlich auch dabei: Bier und Zigaretten - die Flucht in den süßen Rausch.

Bei seinen Live-Auftritten versammelt das Quartett eine einmalige Energie, die von den Füßen durchs Herz bis hinter die Netzhäute geht. Support-Shows für HEISSKALT und JORIS sorgten bereits für dunkelgeschwitzte Shirts und durchgetanzte Schuhe. Wer also Lust auf ein Konzert zwischen Rock-Hymnen und ausgelassenem Taumel hat, darf sich einen Auftritt der Jungs nicht entgehen lassen. Eine Tour im Frühjahr 2018 ist bereits in Planung!

 

FACEBOOK
INSTAGRAM
WEBSITE

 

Booking unter:
Alex Merkes | alex[at]cimperator.de

Management:
Daniel Schewior | daniel[at]surmount-agency.com

News //

- Chimperator Live übernimmt ab sofort das Booking von Memo an Miller.

« zurück