Haben

Haben hat 15 Jahre mit zahllosen Konzerten in jedem Winkel der Republik die Bühnen gerockt, sieben Studioalben im Gepäck und jede Menge Stories in Petto. Haben wirft also einiges an Erfahrung in die Waagschale. Und die nutzt er, um jetzt solo durchzustarten.
Über 10 Jahre war er als Habesha mit BTM Squad unterwegs und hat von Düsseldorf aus Straßenrap im Untergrund populär gemacht. Bei der wechselnden Besetzung war Habesha als einziger an allen Alben beteiligt.
Dazu kamen Features mit Farid Bang und Haftbefehl (Chabos wissen wer der Babo ist - 2011). Dass er auf die rauen Geschichten von der Straße nicht festgelegt ist, hat er schon 2008 mit dem Kollabo-Album „Rushhour“ mit Blumio bewiesen.
Außerdem ist er seit 2005 Backup-MC von Afrob. 2013 führten unterschiedliche Vorstellungen und Motivationen zur Auflösung des BTM Squads. Haben war weiterhin mit Afrob unterwegs, suchte aber nach neuen Wegen und Möglichkeiten, um zukünftig sein eigenes Ding zu machen.

 

Booking unter:
Jan Günther | jan(at)chimperator.de

« zurück