Veranstaltungen in Stuttgart

Faber

- sei ein Faber im Wind - FRANK POWERS

Faber

11. Oktober 2017

Im Wizemann Mittwoch 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Faber ist keiner, der überdas Leben singen würde, ohne überhaupt gelebt zu haben.Das macht sein Debüt-Album „Sei ein Faber im Wind" so wertvoll.

Der als Jimmy Ragusa vor 23 Jahren geborene Musiker und Songschreiber ist italienischer Abstammung, wuchs aberin Zürich auf. Ungefähr mit 15 beginnt ereigene Songs zu schreiben. Die erste EP finanziert er noch mit Crowdfunding, ein Jahr später folgt bereits eine zweite. Für dasnun erscheinende Album „Sei ein Faber im Wind" begibt er sich schließlich mit dem Produzenten Tim Tautorat in die legendären Berliner Hansa Studios.

Auf dem Resultat dieser Aufnahmen „Sei ein Faber im Wind"gehtes immer umabsolut alles und irgendwie auch um nichts, weil manchmal ja alles so herrlich egal sein kann. Wir hören Posaunen und Gitarren und Geigen und ein Klavier und vor allem hören wir diese Stimme. Faber singt seine Lieder mit einem gewaltigen Furor und maximaler Hingabe. Er ist gerade einmal 23, klingt und schreibt aber wie ein 50-Jähriger –und die jungen Alten sind natürlich die besten Alten, die wir haben.

Das Konzert von Faber im Im Wizemann in Stuttgart wird veranstaltet von der Chimperator Live GmbH.

Quellenstraße 7
70376 Stuttgart

http://www.imwizemann.de
info@strkultur.de