Namika

Namika – eine junge Frau, so schön und wortgewandt wie ihr orientalischer Name prophezeit, der übersetzt „die Schreiberin“ bedeutet.

Mit Wurzeln in der marokkanischen Küstenstadt Nador und ihrer Heimat Frankfurt am Main versteht sich die junge Künstlerin als Kulturhybrid mit Zeitgeist, in deren Brust zwei Herzen im gleichen Beat schlagen.

In ihrer Musik liebt sie die Stille ebenso wie den lauten Bass, das bunte Nachtleben ebenso wie die Geschichten des Alltags. Ihre Liebe zur Vielfalt schlägt sich auch in ihren Klangbildern nieder, die aus einer Mischung verschiedener urbaner Musikstile entstanden sind. Treffsichere und ehrliche Texte verbinden sich mit einer Mischung aus Alternative Pop, HipHop-Beats und orientalischen Klängen.

Namikas Debüt im Musikgeschäft hat sensationell begonnen und steil nach oben geführt: Platin-Status für ihre #1 Hitsingle „Lieblingsmensch“ für mehr als 400.000 verkaufte Tonträger des Tracks, weit mehr als 20.000 Radio-Plays, Platz 2 der Airplay-Charts und ein dazugehöriges Musikvideo, das bis dato über 53 Millionen Mal geklickt wurde. Die dritte Single-Auskopplung aus ihrem Debütalbum „Nador“, welches unter dem Dach von JIVE Germany veröffentlicht wurde, ist mit dem Song „Kompliziert“ Anfang 2016 erschienen. 

Namika hat es geschafft und ist aktuell nicht aufzuhalten. Nach ihrer ersten erfolgreichen und komplett ausverkauften Tour im Herbst 2015, waren auch die meisten Shows der "Lieblingsmensch Tour" im Frühjahr 2016 ausverkauft oder wurden aufgrund der großen Nachfrage in größere Locations verlegt. Es folgt eine gigantische - und noch immer andauernde - Festival-Tour im Sommer 2016 und zum krönenden Jahresabschluss schicken wir Namika und ihre Band diesen Herbst/Winter noch einmal exklusiv für 3 Konzerte auf die "Überall Zuhause Tour 2016" nach Hamburg, Frankfurt und Bremen.

 

HOMEPAGE
FACEBOOK
TWITTER
INSTAGRAM


Booking:
Alex Merkes

Dates //

News //

- Namika erhält den EBBA-Award 2017 - Namika geht auf Überall Zuhause Tour 2016! - Namika: Wintertour - Namika mit Zusatzkonzerten zur Lieblingsmensch Tour 2016 - Namika auf Lieblingsmensch Tour im Frühjahr 2016

« zurück