LOT

LOT. Lothar Robert Hansen: 1984 in Berlin geboren. Schon ab dem sechsten Lebensjahr wird LOT am klassischen Klavier ausgebildet und beginnt mit 15 Jahren eigene Songs zu schreiben. So entdeckt er für sich die ganze musikalische Welt abseits der Klassik. Nach der Trennung der Eltern schlägt er sich ab dem 16. Lebensjahr zusammen mit seiner Schwester alleine durch's Leben und muss früh lernen für sich selbst zu sorgen. Nach dem Abitur und dem Zivildienst in einer Nervenheilanstalt führt ihn der Weg nach Leipzig, seine neue Heimat; bis heute und wohl für immer. 

Neben der Musik wird studiert, Musik und Geschichte. Aber das ist nur Nebenbeschäftigung, Alibi um weiter die eigene Musik zu machen. Von Klassik, Theater, Jazz, Gospel, Ska, Funk, Rock und Hip Hop wird in fast jeder Art von Band gespielt, um sich als Pianist seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das eigene Ding durchziehen ist die Motivation immer weiter zu machen. Das Studium mittlerweile abgebrochen komponiert, arrangiert und schreibt LOT soviel er kann. Er supportet Bands und Künstler wie Bosse, Flo Mega, Plains White T's, Dick Brave und viele andere und sammelt dadurch mehr und mehr Bühnenerfahrung.

„Warum soll sich das ändern“ ist der Name seiner ersten EP und gibt schon einen kleinen Vorgeschmack, auf das was noch kommen wird. Alles im LOT.

HOMEPAGE
FACEBOOK
TWITTER
INSTAGRAM 

 

PRESSEKIT

Label:
Jan-Simon Wolff

Management:
Ronny Boldt

Booking:
Alex Merkes

Dates //

News //

- LOT: Offizielle Tourankündigung zum neuen Album 2017 - LOT: Tour 2017 | Ticketalarm - LOT mit GERARD auf ”Neue Welt Tour 2015“ - Debut-Album von LOT in den Charts! - LOT mit "200 Tage" Album-Release und Club-Tour

« zurück