Chelo

Chelo ist die eine Hälfte von SAM, die Rap-Gruppe, die er zusammen mit seinem Bruder Samson bildet. Chelo als DJ und Produzent, Samson am Mic. Chelo fängt mit 13 Jahren schon an aufzulegen und erste Parties zu organisieren, während sein kleiner Bruder anfängt zu rappen. Beide stehen kurz davor für eine Karriere als Basketballer in die USA zu ziehen. Dann stellen sie Anfang 2012 ihr Mixtape "ZWEInullZWÖLF" zum free Download ins Netz. Wenig später meldet sich die Talentschmiede Chimperator bei den zwei Brüdern. Basketball tritt erst mal in den Hintergrund. Mit SAM begleitet Chelo Rap-Superstar Cro auf seinen zwei „Raop“ Touren durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Februar 2014 erscheint dann ihr Album „TTB“ und schafft es auf Platz 27 der deutschen Albumcharts. Danach folgt die „TTB“-Deutschlandtournee, Auftritte beim Rock im Park, Circus Halli Galli etc.

Trotz der ganzen Arbeit als Live-DJ der Band, hat Chelo seine Wurzeln nie vergessen. Er ist Club-DJ mit Leib und Seele, hat immer den freshesten Sound dabei und nach 2 drei befreiten Cubas packt der schöne 2 Meter Bruder Moves aus, wie der Fresh Prince zu seinen besten Zeiten. Chelo macht keinen Dienst nach Vorschrift. Er liebt was er tut und das merkt man bei jedem neuen Track, den über die Boxen feuert. Nur der Rum darf eben nicht knapp werden, sonst wird er schnell mal zu Shaft an den Technics. Die Ladies lieben ihn, die Jungs wollen mit ihm hängen. Chelo is on Fire!

FACEBOOK
INSTAGRAM 
TWITTER

 

Booking unter:
Tobi Schödl | Email: tobi(at)chimperator.de

Dates //

News //

- SAM: Verschiebung „Kleinstadtkids Tour“ - Brudis auf Tour - SAM: Neues Album "Kleinstadtkids" - SAM: Geheimes Konzert in Stuttgart

« zurück